Wir stehen auf …. Laminat

In diesem Herbst zogen aus der Besonderen Wohnform insgesamt drei Bewohnerinnen in eigene Wohnungen – und intern der oder die eine oder andere um. Und wie bei Umzügen üblich wirft man dann auch mal einen Blick auf Wände und Boden, die eine Erneuerung gut vertragen könnten. Da unser Technischer Dienst gerade sehr ausgelastet ist, war es für uns selbstverständlich, Malerarbeiten mit den Bewohnerinnen gemeinsam zu übernehmen. Und weil zumindest in einem Raum auch der Boden einer Überarbeitung bedurfte, krempelten eine Mitarbeiterin mit zwei Bewohnern die Ärmel hoch, um gemeinsam Laminat zu verlegen. Wer das schon einmal gemacht hat kennt sicher den Satz „Nee, jetzt ist es da wieder raus….“ Auch gute Ratschläge seitens der Kolleg*innen fehlten natürlich nicht, wurden aber mit Humor genommen. Benötigten die Bewohner zu Beginn noch einige Hinweise zur Handhabung, waren sie zum Schluss so gut eingespielt, dass Unterstützung kaum noch nötig war. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 